Team Laufgut in Ratingen

Über uns

Laufgut Schmitz
Orthopädie Schuhgeschäft

Gute Schuhe - Gesunde Füsse

Bei allen Mitarbeitern von Laufgut Schmitz handelt es sich um geschultes Fachpersonal, das sie umfassend zu allen unseren Dienstleistungen berät. Mit Hintergründen aus dem Sport, medizinischen oder therapeutischen Bereich verfügt unser Team über Kenntnisse aus dem Leben. Durch diesen Mix aus Grundlagenwissen und hands-on Erfahrung bieten wir Ihnen eine umfangreiche Betreuung in allen Bereichen.

Laufgut Schmitz

Geschäftsleitung & Team

Die Geschäftsführung besteht aus den Eheleuten Schmitz.
Daniela-Graziella Schmitz
Geschäftsleitung / Büro
Daniela-Graziella Schmitz
Matthias Schmitz
Geschäftsleitung
Orthopädieschuhtechniker-Meister
Matthias Schmitz

Matthias Schmitz, geboren 1971, verfügt über mehr als 25 Berufserfahrung im orthopädischen Bereich. Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung ließ die Meisterprüfung nicht lange auf sich warten bis er im Jahre 2005 den elterlichen Betrieb in 3. Generation übernahm. Seitdem führt er als Geschäftsführer gemeinsam mit seiner Ehefrau Daniela-Graziella das Laufgut Schmitz.

Seine große Leidenschaft liegt darin, über den Tellerrand der herkömmlichen Versorgungen und Therapiemöglichkeiten hinauszusehen. Aus diesem Grund nimmt die ständige Fortbildung einen hohen Stellenwert bei ihm ein. Angefangen mit Fortbildungen im sensomotorischen bereich entwickelte er schnell ein Interesse an der Bewegungs- und Laufanalyse. Bei Laufgut Schmitz werden diese Fachkenntnisse täglich in einem eigens dafür geschaffenen Raum angewendet.

Darüber hinaus ist ihm die ganzheitliche Betrachtung jedes einzelnen Menschen besonders wichtig. Aus diesem Grund bildete er sich sowohl in der Chiropraktik als auf in der Körperstatik fort. Blockaden, Verdrehungen und Verspannungen im Körper zu identifizieren und mit moderner Orthopädietechnik zu lösen bereitet ihm große Freude. Dabei verlässt er sich auf beste Materialien und Technik auf dem allerneuesten Stand.

Im Jahr 2020 wurde das Leistungsspektrum von Laufgut Schmitz durch die Kooperation mit Helge Feldmann weiter ausgebaut. Durch die Bündelung der Kompetenzen können nun noch mehr Probleme im Frühstadium erkannt werden und diesen gezielt entgegengewirkt werden. Dafür, jedem einzelnen Kunden die bestmögliche Betreuung und Beratung zu liefern, gibt Matthias Schmitz jeden Tag sein bestes.

Nadine Bouhou
Fachverkäuferin
Kati Ebert Arfaoui
Kauffrau im Einzelhandel
Nadine Bouhou
Fachverkäuferin
Melanie Bauer
Gesundheitswissenschaftlerin und A-Lizenz Coach für Rehabilitation
Anna Schumacher
Sportwissenschaftler, Personal Trainer
Helge Feldmann

Team AnalytX

Alexander Palm
Kaufmann im Einzelhandel
Alexander Palm
Fachverkäufer
Marcel Hoffmann

Laufanalyse Schuhkauf

Ihr sucht nach einer Schuhberatung auf die Ihr euch verlassen könnt? Betrag wird bei Schuhkauf wieder abgezogen Auf dem Laufband schaut Alexander ob dieser Schuh deinen Lauf positiv unterstützt.

Basic Analyse mit Alexander Palm

Bei leichten Laufbeschwerden oder wie laufe ich besser & schneller Laufanalyse mit Laufexperte/Trainer Alexander inkl. Techniktipps, Fuß- und Sprunggelenk-Betrachtung 5% auf den Laufschuhkauf.

Basic Plus Analyse mit 2 Experten

Bei Laufbeschwerden Fuß/Knie/Hüfte + besser und schneller Laufen usw Laufanalyse mit Laufexperte/Trainer Alexander und Bewegungsanalyst Matthias Wie Basic-Analyse inkl. evtl. Mobilisierung Sprunggelenk Betrachtung Knie und Hüfte 10% auf den Laufschuhkauf

Premium Analyse 3D mit 2 Experten

Die neuste Generation der Laufanalyse. Wie Basic-Plus-Analyse zusätzlich Rücken und Kopf 3D Aufnahme des ganzen Körpers in Bewegung 15% Laufschukauf

Ganganalyse 3D

Ganganalyse für Menschen mit Bewegungsschmerz. Berührungslose Aufzeichnung der Bewegung mittels 3 D Kameras. Überprüfung der Beinachsen und beweglichkeit der Gelenke.


Buchungsanfrage

Vereinbaren Sie schnell und unkompliziert einen Termin über unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.